SpVgg Unterhaching vor Derby gegen Erzgebirge Aue: Trainer Oral mit gemischten Gefühlen
Drittligist SpVgg Unterhaching fiebert dem Derby gegen Erzgebirge Aue entgegen
In der 3. Liga steht am kommenden Wochenende ein brisantes Derby an: Die SpVgg Unterhaching empfängt Erzgebirge Aue. Für beide Mannschaften geht es um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
Unterhachings Trainer Sandro Oral zeigte sich im Vorfeld der Partie zuversichtlich, warnte aber auch vor dem Gegner: "Aue ist eine erfahrene Mannschaft, die in dieser Saison schon einige gute Spiele abgeliefert hat. Wir müssen hellwach sein und dürfen ihnen keine Geschenke machen."
Unterhaching hofft auf Heimstärke
Die Hachinger hoffen auf ihre Heimstärke: In den letzten fünf Heimspielen holten sie vier Siege und ein Unentschieden. Aue hingegen tut sich in der Fremde schwer: Auswärts gab es in dieser Saison erst einen Sieg.
Oral muss auf einige verletzte Spieler verzichten, darunter Kapitän Stephan Hain. Dennoch glaubt er an die Chancen seiner Mannschaft: "Wir haben einen guten Kader und sind bereit für das Derby. Wir wollen unseren Fans einen Sieg schenken."
Aue muss auf Siegesserie aufbauen
Erzgebirge Aue hat zuletzt zweimal in Folge gewonnen und will diese Serie ausbauen. Trainer Pavel Dotchev fordert von seiner Mannschaft eine konzentrierte Leistung: "Wir müssen kompakt stehen und dürfen keine Fehler machen. Unterhaching ist ein unangenehmer Gegner, aber wir haben das Potenzial, sie zu schlagen."
Obwohl Aue auswärts noch nicht überzeugen konnte, warnt Dotchev vor dem Gegner: "Unterhaching ist ein eingespieltes Team, das zu Hause immer gefährlich ist. Wir müssen 100 % geben, um etwas Zählbares mitzunehmen."
Derby promete ser emocionante
Das Derby zwischen Unterhaching und Aue verspricht Spannung und Emotionen. Beide Mannschaften brauchen die Punkte dringend, um sich von den Abstiegsrängen zu distanzieren.
Anpfiff ist am Sonntag, den 29. Januar, um 14:00 Uhr im Hachinger Sportpark. Die Partie wird live im Stream auf Magenta Sport übertragen.
Komentar